Unterstützung bei Störungen Ihrer internationalen Lieferkette

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung und zielgerichteten Platzierung Ihres Gesuchs oder Ihres Angebots in den jeweils dafür passenden Märkten und binden unsere internationalen Partner bei der Vermittlung geeigneter Geschäftskontakte ein.

Es begann 2020, als das Coronavirus zuerst Fernost und später weltweit die Volkswirtschaften ins Stottern brachte. Hafenschließungen in China waren aber nur der Anfang einer anhaltenden Krise, die sich mittlerweile in langen Wartezeiten für Zulieferteile und ständig steigenden Preisen für Rohstoffe in der Herstellung des sächsischen Handwerks zeigt. Nun ist es aktuell der Krieg in der Ukraine, der zusätzlich zu gravierenden Verschiebungen, Verzögerungen, Engpässen bis hin zu Ausfällen im weltweiten Warenfluss führt. Die wirtschaftlichen Auswirkungen spüren mittlerweile auch kleine lokal agierende Unternehmen, die bisher selbst gar nichts mit grenzüberschreitenden Geschäftsbeziehungen zu tun hatten.

Um unsere Mitglieder gezielt unterstützen und ihre Interessen wahrnehmen zu können, bieten wir unseren Mitgliedsbetriebe über entsprechende Kooperationsbörsen, Plattformen und Datenbanken die Suche nach möglichen neuen Lieferanten, Subunternehmern oder auch neuen Abnehmern bzw. Kunden an.

Gern beraten wir Sie und finden in einer persönlichen Beratung die bestmögliche Strategie, neue Lieferwege zu etablieren. Sprechen Sie uns an und vereinbaren einen Beratungstermin.

Unterstützung anfordern Hilfe anbieten

Weitere Informationen: