Imagekampagne setzt auf Zuversicht

Neue Staffel der bundesweiten Werbung startet mit frischer Optik

Mit frischem Design und klarer Haltung zeigt sich die bundesweite Imagekampagne des Handwerks 2025 auf Plakaten, in TV-Werbespots (u. a. vor der ARD-Sportschau) und Anzeigen sowie auf digitalen Kanälen. Unter dem Motto „Wir können alles, was kommt.“ geht es im Kern darum, Zuversicht als begründete Haltung zu vermitteln. Das Handwerk zeigt sich als eine starke Gemeinschaft, die auch in aufgewühlten Zeiten die Herausforderungen der Zukunft in die Hand nimmt – mit Können, Vielfalt und Innovation. Die neue Kampagne soll nicht nur das Bewusstsein für die Bedeutung des Handwerks stärken, sondern auch verdeutlichen, dass handwerkliche Berufe eine sehr gute und langfristige Perspektive bieten.“

Das Handwerk | Wir können alles, was kommt.

Das Handwerk hat das Zeug für die Zukunft.

Seit Jahresbeginn hat die Hamburger Agentur „CarlNann“ für die kommenden fünf Jahre die kreative Federführung für die bundesweite Imagekampagne des Handwerks übernommen. Mit der Übernahme durch die neue Agentur wurde auch das Layout der Imagekampagne optisch aufgefrischt. Neben den bekannten Farben Rot und Blau setzt man auf Bilder in gesättigten Farben mit hoher Strahlkraft. Als grafisches Element strahlt das Raster im Hintergrund Professionalität und Präzision aus. Das Logo „Das Handwerk“ verzichtet künftig auf den Claim „Die Wirtschaftsmacht von nebenan.“, um so noch prägnanter zu wirken Bei den Motiven wird auch weiterhin auf echte Handwerkerinnen und Handwerker gesetzt.

mehr erfahren  Kampagnenmaterial

Ansprechpartner

Carolin Hähne
Leiterin Kommunikation/Mediensprecherin

Tel:0351 4640-406
Fax:0351 4640-34406
E-Mail schreiben

Julia Stegmann-Schaaf
Referentin Handwerksorganisationen

Tel:0351 4640-407
Fax:0351 4640-34407
E-Mail schreiben

WIR KÖNNEN ALLES, WAS KOMMT.

Aktuelle Motive der Imagekampagne

Audio – Funkspot

Was machen - 28 Sek. (Audio-Funkspot)

E-Autos - 28 Sek. (Audio-Funkspot)