Ihre Investition für Ihre Zukunft – Auftaktveranstaltung zum Thema der Unternehmensnachfolge, Existenzgründung und Karrierewege im Handwerk

Das Projekt „SelbstständigLausitz“ ist sowohl für Existenzgründer als auch für etablierte Unternehmer und interessierte Berater die ideale Plattform, um in einen aktiven Austausch zu treten und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die Auftaktveranstaltung des Projekts „SelbstständigLausitz“ der Handwerkskammer Dresden am 6. März 2024 in Weißwasser bot Gründern sowie etablierten Unternehmern und interessierten Beratern für Schüler und Studenten eine Plattform, in einen aktiven Austausch zu treten und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Im Fokus der Veranstaltung standen Fachimpulse und Workshops.

Hier erhielten die Teilnehmenden Input zum Thema Selbstständigkeit, Unternehmertum und Karrierewege nach der Schule oder dem Studium.

• Erfolgreiche Erfahrungsberichte regionaler Betriebe wurden ebenfalls präsentiert, um konkrete Einblicke in bewährte Praktiken zu geben. Fachberater der Handwerkskammer Dresden standen zudem vor Ort beratend zur Seite.
  • Unabhängig davon, ob Sie in der Anfangsphase Ihrer Karriere stehen oder bereits etabliert sind, dieses Treffen versprach inspirierende Gespräche und wertvolles Networking.
  • Der Austausch von Erfahrungen, Ideen und Kontakten spielte eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge sowie Existenzgründung.
  • Die Veranstaltung war nicht nur für diejenigen, die bereits den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hatten, sondern auch für alle, die mit dem Gedanken spielen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Mehr zum Projekt SelbstständigLausitz

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr, sowie Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr.
Telefonisch sind wir unter 03576 55210 sowie 0151 65005407 erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!

Impressionen der Auftaktveranstaltung Projekt „SelbstständigLausitz“