Wirtschaftsfrühstück in Hoyerswerda

Projekt „SelbstständigLausitz“ verweist gemeinsam mit den Beratern der IHK und HWK auf eine frühzeitige und umfassende Planung bei der Unternehmensnachfolge

Nur noch ca. die Hälfte der klein- und mittelständigen Handwerksbetriebe werden in der Familie übergeben. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger nimmt oft mehr Zeit in Anspruch, als im alltäglichen Geschäft zur Verfügung steht. Deshalb empfiehlt sich eine frühzeitige und umfassende Planung. Die Handwerkskammer Dresden unterstützt Sie mit kostenfreien betriebswirtschaftlichen Beratungen.

Mit dem Projekt „SelbstständigLausitz“ unterstützen wir Sie darüber hinaus mit der Organisation von Workshops und Netzwerk-Veranstaltungen bei der Nachfolgesuche, der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und beim Gründen.

Um mit den Lausitzer Handwerksbetrieben ins Gespräch zu kommen, stellen wird das Projekt auf Innungs-Versammlungen, Wirtschaftstreffen und in verschiedenen Arbeitskreisen der Handwerkskammer Dresden vor. Sie können sich gern direkt bei uns melden; wir lassen Ihnen hilfreiche Informationen zukommen.

Beratertermin online vereinbaren