Feierliche Ehrung für langjähriges Engagement: Über 70 Handwerksmeister erhalten Silbermeisterbriefe

SelbstständigLausitz: Begegnung mit regionalen Handwerksmeistern in Weißwasser

Am Freitag, den 17.05.2024, fand auf der EMS Berzdorf eine besondere Veranstaltung statt: Über 70 Handwerksmeister wurden mit dem Silbernen Meisterbrief geehrt. Diese Auszeichnung würdigt ihr jahrzehntelanges Engagement und ihre Verdienste in verschiedenen Gewerken, darunter das Kraftfahrzeughandwerk, das Tischler-, Metallbau-, Sanitär- und Elektrohandwerk.

„So eine Veranstaltung ist für uns als freiwillige Organisation des Handwerks keine Pflichtveranstaltung. Es ist uns eine Ehre, den Handwerksmeistern und Handwerksmeisterinnen – nach 25 Jahren Wirken und Gestalten – diesen Schmuckbrief zu überreichen. Gleichzeitig wünschen wir für die kommenden Jahre viel Kraft und das nötige Durchhaltevermögen.“ sagt Marcel Schulze, Kreishandwerksmeister.

Für die Mitarbeiter des Projektes SelbstständigLausitz war dies eine gute Gelegenheit, regionale Handwerksmeister persönlich kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, den Standort Weißwasser bekannt zu machen sowie über Inhalte des Projektes zu informieren.