Schwarzarbeitsbekämpfung Thema beim 13. Gewerbeamtstag in Dresden

Handwerkskammer Dresden sowie Gewerbe- und Landratsämter im Kammerbezirk wollen bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit noch enger zusammenarbeiten

Am 25.Oktober 2023 hatte die Handwerkskammer Dresden zum 13. Gewerbeamtstag eingeladen. Ziel war eine weitere Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Handwerkskammer und den Gewerbeämtern im Kammerbezirk.

Über 50 Mitarbeiter von kommunalen Gewerbe- und Ordnungsämtern im Bezirk der Handwerkskammer Dresden trafen sich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Insbesondere aktuelle Rechtsprechungen sowie Abgrenzungsfragen im Handwerksrecht standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zu den weiteren Themen des neunten Gewerbeamtstages gehörten Aktuelle Themen und Fragen im Bereich des Gewerberechts sowie die Vermeidung von Scheinselbständigkeit.

Kammer und Gewerbeämter haben beide das gleiche Anliegen; sie sind Dienstleister für die Gewerbetreibenden und Existenzgründer. Sie setzen auf Aufklärung und Information, um von Beginn an Schwarzarbeit zu verhindern.

Für die Teilnehmer des Gewerbeamtstages, vom 25.Oktober 2023 stellen wir die Vorträge als Download zur Verfügung.

zum Download

Bitte melden Sie sich mit Ihren erhaltenen Zugangsdaten an. Danach können Sie den Vortrag kostenlos herunter laden. Sie waren Teilnehmer dieser Veranstaltung und haben keine Zugangsdaten erhalten? Informationen dazu erhalten Sie von Stefan Lehmann, Telefon 0351 4640-455 oder über E-Mail: stefan.lehmann(at)hwk-dresden.de.