Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast in der Handwerkskammer Dresden

Ausbildung, Bürokratieabbau und Energiewende standen im Fokus der Dialogveranstaltung "ZUKUNFTSFORUM WIRTSCHAFT ARBEIT 2030"

"Die duale Ausbildung ist ein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland“, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion in Kooperation mit der Handwerkskammer Dresden "ZUKUNFTSFORUM WIRTSCHAFT ARBEIT 2030" am 2. Mai 2023.

In njumii – das Bildungszentrum des Handwerks standen neben der dualen Ausbildung auch Themen wie die Umsetzung der Energiewende, Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung und die Forderung nach mehr Netto vom Brutto auf der Agenda. Neben dem Bundeskanzler kamen die Gäste auch mit Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, Dirk Panter, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag sowie Henning Homann, stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion und Sprecher für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, ins Gespräch.