Aufruf für Kindereinrichtungen zur Bewerbung um ein Spielgerätehaus

Stiftung Kinder forschen: Wettbewerbe für kleine Entdecker

Im Rahmen der Bildungsmesse KarriereStart werden wir auch im Jahr 2025 wieder ein hochwertiges Spielgerätehaus kostenfrei vergeben. Dieses großzügige Angebot richtet sich an alle Kindertagesstätten, die ihren kleinen Abenteurern eine zusätzliche Freude bereiten möchten und einen geeigneten Stellplatz in ihrem Außengelände zur Verfügung haben.

Wie können Sie teilnehmen?

1. Bewerbung einreichen: Zeigen Sie uns Ihre Kreativität! Fügen Sie Ihrer Bewerbung gern Zeichnungen, Fotos oder Bastelarbeiten bei, die von den Kindern Ihrer Einrichtung erstellt wurden und die verdeutlichen, wie sehr sich die Kleinen über das neue Spielgerätehaus freuen würden.
    2. Einsendeschluss beachten: Alle Bewerbungen müssen bis spätestens 2. Oktober 2024 bei uns eingegangen sein. Die Vergabe erfolgt im Rahmen der KarriereStart 2025.

Wichtige Hinweise:

• Anlieferung und Aufbau: Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung (Abholungsort: Dresden) und der Aufbau des kompletten Spielgerätehauses von der Gewinner-Einrichtung selbst organisiert und finanziert werden müssen.
    • Größe des Spielgerätehauses: 2,26 m x 2,57 m (Grundfläche 1,70 m x 2,00 m)
    • Auswahlverfahren: Eine Jury wird die eingegangenen Bewerbungen sorgfältig prüfen und die Gewinner-Einrichtung auswählen. Die Bekanntgabe erfolgt Ende Oktober 2024.

Projektträger: Bau Bildung Sachsen e. V., Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks e. V., Landesinnungsverband des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Sachsen, Metall-Innung Oberes Elbtal in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Dresden. Das Spielgerätehaus wird von Azubis der Projektträger unter fachgerechter Anleitung errichtet.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte:

• digital an steffi.piesch(at)hwk-dresden.de
    • oder postalisch an:
      Handwerkskammer Dresden
      Projekt „Kinder forschen“
      Steffi Piesch
      Am Lagerplatz 801099 Dresden

Ansprechpartnerin bei Fragen:

Ulrike Brömel
    ulrike.broemel(at)hwk-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre kreative Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!