SAVE THE DATE Forum Regionalvermarktung in Sachsen 2024

Termin: 18.11.2024, 9 Uhr (Anmeldung bis 03.11.2024 möglich)
Ort: Sächsische Aufbaubank Dresden, Konferenzsaal, Pirnaische Straße 9, 01069 Dresden

SAVE THE DATE

"Forum Regionalvermarktung in Sachsen 2024"

Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie lädt Sie recht herzlich zum Forum "Regionalvermarktung in Sachsen 2024" ein.

SMART STORES 24/7 –  Regionalvermarktung trifft Automatisierung

Lebensmittelautomaten, hybride Hof- und Dorfläden, autonome Mini-Supermärkte - Smart Stores-Konzepte breiten sich immer weiter aus. Treiber sind die technischen Entwicklungen und der Wunsch nach einem flexiblen und bequemen Einkauf rund um die Uhr. Auch die Sicherung der Nahversorgung und die fehlenden Arbeitskräfte sind Argumente, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Welche neuen Möglichkeiten bieten Smart Stores für die Regionalvermarktung?  Welche technischen Lösungen gibt es und welches Geschäftsmodell ist für mein Unternehmen oder meine Kommune geeignet? Was sind wichtige Erfolgsfaktoren für den Betrieb und welche Herausforderungen sind bei der Vermarktung regionaler Lebensmittel über einen Smart Store zu meistern?

Diese und weitere Fragen werden Fachleute aus Wissenschaft und Praxis beim diesjährigen Forum Regionalvermarktung mit Ihnen diskutieren. Es werden Potenziale für die Regionalvermarktung aufgezeigt, innovative Ansätze vorgestellt und Erfahrungsberichte präsentiert.

Nutzen Sie die Möglichkeit, mehr über Smart Stores 24/7 zu erfahren, neue Kontakte zu schließen und sich mit anderen Akteuren auszutauschen.

jetzt anmelden

Die Veranstaltung wird vom Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie organisiert und vom Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft unterstützt.