Webinar "Social Media Recruiting – schnell, unkompliziert, hohe Reichweite" am 17.09.24

Termin: 17.09.2024 von 16:30 bis 18 Uhr
Ort: online

Einladung zum Webinar "Social Media Recruiting – schnell, unkompliziert, hohe Reichweite"

In Zeiten des Fachkräftemangels entdecken immer mehr Unternehmen soziale Netzwerke als effektives Mittel, um neue Mitarbeiter und Auszubildende anzusprechen. Mit gezielten Werbemaßnahmen erreichen sie dadurch potenzielle Kandidaten und gewinnen neue Mitarbeiter über einen einfachen Bewerbungsprozess. Doch wie funktioniert Social Media Recruiting für Handwerksbetriebe? Und vor allem, wie genau finden Sie neue Mitarbeiter? Die Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere Informationen erhalten Sie in unserem Webinar am 17. September.

Themenschwerpunkte:

• Was bedeutet Social Media Recruiting?
  • Welche Vorteile hat die Suche nach Kandidaten auf sozialen Kanälen?
  • Welche Unterschiede gibt es zu den gängigen Jobplattformen?
  • Warum ist „Social Recruiting“ die Zukunft?
  • Welche Social Media Plattform ist die Richtige und wie kann eine Werbekampagne auf Social Media aussehen?
  • Live-Einblick: Wie hat die Stahl- und Metallbau Winterhalter GmbH ihre Stelle in nur 30 Tagen besetzt und dem Fachkräftemangel den Rücken gekehrt?

Melden Sie sich an, sichern Sie sich wertvolle Einblicke in die Welt des Social Media Recruitings und erfahren Sie, wie Sie es selbst erfolgreich im Unternehmen umsetzen können. Unser Referent ist Ruslan Ilyassov, Geschäftsführer der Adstark Deutschland GmbH, einer Agentur für Social Media Recruiting.

Das Webinar ist eine gemeinsame Veranstaltung der Handwerkskammern zu Leipzig, Dresden und Chemnitz und für alle sächsischen Handwerksbetriebe kostenfrei

jetzt anmelden