Handwerksbetriebe aufgerufen zur Teilnahme am Sustainability Transformation Monitor

Nutzen Sie Ihre Stimme und nehmen Sie an der Umfrage zur Nachhaltigkeitstransformation unserer Wirtschaft teil.

Im Rahmen des Sustainability Transformation Monitor laden wir alle Handwerksbetriebe herzlich ein, an einer wichtigen Umfrage zur Nachhaltigkeitstransformation der Real- und Finanzwirtschaft teilzunehmen.

Ziele der Umfrage sind:

• Gewinnung von Einblicken in die aktuellen Nachhaltigkeitspraktiken und Herausforderungen im Handwerk.
  • Förderung der Transformation zu nachhaltigeren Geschäftsmodellen.
  • Stärkung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der teilnehmenden Betriebe.
  • Identifikation und Förderung von Best Practices.
  • Beteiligung der Handwerksbetriebe an der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft.
  • Entwicklung maßgeschneiderter Unterstützungsmaßnahmen zur Förderung der branchenweiten Transformation auf Basis der gesammelten Daten.

Der Sustainability Transformation Monitor ist Teil eines breiteren Engagements für eine nachhaltige Zukunft und auch eine Plattform für den Austausch zwischen Politik, Real- und Finanzwirtschaft, weshalb wir als Handwerkskammer Dresden dies gern unterstützen wollen.

Nehmen Sie bis zum 18. November 2024 an der Umfrage unter Jetzt mitmachen - Sustainability Transformation Monitor teil und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag. Die Ergebnisse werden in einem umfassenden Bericht zusammengefasst und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Startseite - Sustainability Transformation Monitor oder kontaktieren Sie die Betriebsberaterin der Handwerkskammer Dresden, Christiane Gerlach, über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

zur Umfrage