„Wir wissen, was wir tun. Deshalb gehen wir zur Wahl!“

Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, ruft Ostsachsens Handwerker auf, am Wahlsonntag ihre Stimme zu nutzen

Im Vorfeld des Wahlsonntages zur Neuwahl des 10. Europäischen Parlaments sowie den sächsischen Kommunalwahlen, ruft Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, Ostsachsens Handwerker dazu auf, ihr wichtigstes Werkzeug zu nutzen: ihre Stimme.

„Mit unserem Slogan ‚Wir wissen, was wir tun. Deshalb gehen wir zur Wahl!‘ möchten wir Handwerkerinnen und Handwerker aus dem gesamten Kammerbezirk dazu ermutigen, ihre Stimme am Wahlsonntag zu nutzen. Diese freien Wahlen sind Herzstück unserer Demokratie. Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch, um die Dinge, die Ihnen wichtig sind, voranzubringen. Denn Sie haben die Wahl! Wir alle entscheiden mit, wie es in unserem Land und der Europäischen Union weitergeht.

Die Europäische Union ist essenziell für deutsche Handwerksbetriebe und ihre Mitarbeiter. Sie bildet unser wirtschaftliches und gesellschaftliches Zuhause und schützt Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit. Der europäische Binnenmarkt und die gemeinsame Währung stärken unsere globale Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen die europäische Integration und lehnen Bestrebungen ab, Europa zu spalten. Dennoch muss in der nächsten Legislatur Bürokratie spürbar abgebaut werden und dem Handwerk dürfen keine weiteren Aufwände entstehen.

Zeit zu machen, ist jetzt! Das gilt für die Politik in Sachsen, Deutschland und Europa, aber auch für alle Wahlberechtigten diesen Sonntag.“

Zur Information:
Die Handwerkskammer Dresden, deren Kammerbezirk die Landkreise Bautzen, Görlitz, Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Landeshauptstadt Dresden umfasst, vertritt die Interessen von rund 21.000 Mitgliedsbetrieben.