Gewerkübergreifendes Weiterbildungsprogramm der beruflichen Bildung im Handwerk – "Smart Advisor"

Elektromobilität ist ein wertvoller Baustein auf dem Weg zu Erneuerbaren Energien und zur Dezentralisierung der Stromerzeugung. Umsetzer vor Ort sind Handwerksbetriebe. Erfolgversprechend ist nur ein systemischer Ansatz, entsprechende gewerkübergreifende Kompetenzen sind auch im Handwerk aufzubauen.

Bereits 2007 erklärte die Bundesregierung im Integrierten Energie- und Klimaprogramm die Förderung der Elektromobilität zu einem entscheidenden Baustein für den Klimaschutz. 2009 folgte mit dem "Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität" dann der maßgebliche Handlungsrahmen.

Hier finden Sie alle Berater für Elektromobilität welche sich bereits erfolgreich im Weiterbildungsprogramm qualifiziert haben.